Reise per Auto:

 

Regelmäßig werden Tiere aus Madrid mit einem eigens für den Tiertransport umgebauten Transporter nach Deutschland gefahren. Die angefahrenen Stationen in Deutschland variieren.

Grundsätzlich sollten die Adoptanten ihr Tier selbst von diesen Treffpunkten abholen. Gleiches gilt für Tiere, die sich bereits auf einer Pflegestelle in Deutschland befinden. In Ausnahmefällen sind wir natürlich immer bemüht, Mitfahrgelegenheiten zu suchen oder Fahrketten zu organisieren, für die dann jedoch zusätzliche Kosten anfallen können. Da dies leider nicht immer durchführbar ist, setzen wir die Bereitschaft voraus, auch einmal eine weitere Fahrstrecke in Kauf zu nehmen. Eine „Lieferung frei Haus“ können wir leider nicht ermöglichen.

 
 

Reise per Flugzeug:

 

Einige Tiere kommen per Flugzeug aus Spanien oder Bulgarien nach Deutschland und werden auf ihrer Reise von Flugpaten begleitet.

Vor dem Abflug  werden zwischen den Flugpaten, den Abholern des Tieres und uns, die Handy-Nummern ausgetauscht. Sollte es einmal zu Verzögerungen mit dem Flug kommen oder sollte man sich am Flughafen verfehlen, hat man auf jeden Fall einen Ansprechpartner.

Die Flugpaten bekommen zusätzlich eine Flugbeauftragung der Adoptanten (Formular wird durch uns vorbereitet) sowie eine Kopie des Vermittlungsvertrages bei Abflug ausgehändigt, damit es am deutschen Zielflughafen bei der Einreise keinerlei Probleme gibt. Darüber hinaus haben die Flugpaten auch alle Unterlagen (Impfpass, Begleitpapiere) der Katze dabei. Bitte achten Sie darauf, dass Ihnen diese Dokumente bei der Abholung auch ausgehändigt werden. In der allgemeinen Aufregung und Freude über die Ankunft seines Tieres, kann dies leicht in Vergessenheit geraten.

Wir bitten um Verständnis, dass es immer wieder zu kurzfristigen Flugplan-Änderungen kommen kann. Die Enttäuschung darüber, dass das Tier dann nicht ausreisen kann, ist verständlicherweise groß. Leider haben wir darauf keinen Einfluss.

Auch werden nicht alle deutschen Flughäfen angeflogen. Es kann daher sein, dass eine weitere Fahrstrecke erforderlich ist. Dies wird jedoch immer im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.

 
 
 

Generell sollte ein Tier immer direkt und auf kürzestem Weg in sein neues Zuhause transportiert werden. Ein Tier irgendwo „zwischenzuparken“, um die Ankunft mit der Arbeitszeit oder Urlaubsplanung in Einklang zu bringen, würde zusätzlichen Stress für das Tier bedeuten und ist in jedem Fall zu vermeiden.